Skip to main content

Wir machen dich sichtbar

Im Internet ist nichts dem Zufall überlassen. Google & Co spielen viel zu gerne Gott: Die Suchmaschinen bestimmen, welche Firmen im Rennen um die Kundschaft die besten Startplätze erhalten. Nur jene Websites, die ganz oben im Ranking erscheinen, dürfen um die Gunst der Kundinnen und Kunden buhlen. Allen anderen droht die Versenkung im endlosen Universum des Internets. Umso wichtiger ist es, dass du deine Website so optimierst, dass Google & Co ihr den Vorzug geben. Wir kennen die Regeln und sorgen dafür, dass du in der digitalen Welt gefunden wirst.

Wir wissen, worauf es ankommt

Willst du im Internet gegen die Konkurrenz bestehen, ist eine gute Suchmaschinenoptimierung (SEO) von grösster Bedeutung. Denn die tollste Website bringt nichts, wenn sie nicht gefunden wird. Doch was braucht es, damit deine Firma bei den Such- und Shopping-Ergebnissen der Suchmaschinen möglichst auf der ersten Seite erscheint?

Lass

dich

sehen

Wir kennen die Regeln, die deine Website im Google-Ranking ganz nach oben katapultieren. Und wir streben für deine Firma nichts weniger als den besten Startplatz an.

Suchdienste wie Google & Co sind die Landkarten des Internets: Sie legen die Koordinaten deiner Website fest. Und die Regeln, die bestimmen, wer welchen Platz erhält. Wer ohne GPS unterwegs ist, geht in der digitalen Welt schnell verloren. Und wird in der Folge von seiner potenziellen Kundschaft nicht gefunden. Wir sind dein GPS: Wir richten deine Website so ein, dass sie – ohne bezahlte Werbung – im hartumkämpften Google-Ranking den Weg nach ganz oben schafft. Wir machen dich sichtbar. Und sorgen dafür, dass du auch in Zukunft nicht vom Weg abkommst. Denn die aktuellen SEO-Regeln ändern sich manchmal so schnell, wie sie gekommen sind.

“Wir sind sehr zufrieden mit FirstMedia. Sehr unkompliziert und die Leistungen sind professionell zu fairem Preis und wirksam. Nur zu empfehlen.”

Uriel SondereggerMaillardos Kaffeerösterei
Auffindbarkeit
Zum einen hängt die rasche Auffindbarkeit vom Content deiner Website ab. Die Texte auf deiner Seite müssen inhaltlich zwingend relevant sein. Und zwar gemäss den aktuellen Regeln von Google, die sich immer wieder ändern.
Relevanter Content
Auch technisch muss dein Content relevant sein. Das heisst: Deine Texte decken genügend Keywords ab, also jene Stichwörter, mit denen eine potenzielle Kundin im Netz nach Angeboten suchen könnte. Wichtig ist, dass diese Keywords in der optimalen Dichte vorkommen.
Suchverhalten
Je mehr du über das Suchverhalten deiner Kundinnen und Kunden weisst, desto besser kannst du deine Keywords optimieren. Wir erreichen dies, indem wir die zahlreichen Daten – «Big Data», die wir täglich über deine verschiedenen Kanäle sammeln, zu deinem Vorteil nutzen.
Backlinks
Ausserdem entscheiden Backlinks über dein Ranking. Es ist also relevant, dass du genügend Links auf andere Domains einbaust. Auch Deeplinks, also Links auf Unterseiten deiner Website, tragen zu einer guten Auffindbarkeit bei. Und nicht zuletzt braucht es Metadaten, die etwas über deinen Content aussagen.
Google-Partner
Google-Regeln können sich rasch ändern – deshalb ist es wichtig, dass wir deine Website regelmässig nach den aktuellen Kriterien optimieren. Damit deine Mitarbeitenden künftig bei jedem Text, den sie digital veröffentlichen, auf die wichtigsten SEO-Kriterien achten, schulen wir sie in Workshops.

Projekt starten

071 230 10 30

Noch Fragen?

Let's

TALK

Wir freuen uns

auf dich